Kindertanzschule Praxis Ausbildung

Stundenplan für das Schujahr 2018/2019

Geschrieben am 10.06.2018

Die Planung für das kommende Schuljahr läuft auf Hochtouren. Ab August werden wir auch in Wilderswil drei Tanzgruppen unterrichten. Das Schuljahr startet am 13.8.2018. Wir freuen uns auf viele schöne Tanzstunden.

Wilderswil - ein zusätzlicher Unterrichtsort

Geschrieben am 26.04.2018

Ab dem kommenden Schuljahr werden wir zusätzlich zu den Standorten in Spiez und Wimmis auch in dem wunderschönen Wilderswil Unterricht in kreativem Kindertanz und klassischem Ballett anbieten. Der Unterricht wird am Mittwochnachmittag stattfinden. Wir freuen uns auf die tanzbegeisterten Kinder aus Interlaken, den Lütschentälern, der Umgebung und selbstverständlich auf die Kinder aus Wilderswil!!

Weiterbildungsangebot 2018

Geschrieben am 08.01.2018

In Zusammenarbeit mit dem Berufsverband für Bewegung und Gesundheit BGB biete ich im Jahr 2018 drei Weiterbildungstage an:
5.5.2018     Mit Märchen und Geschichten kreativen Kindertanz unterrichten
8.9.2018     Die 9 Grundformen der Bewegung im Tanz- oder Gymnastikunterricht mit Kindern
4.11.2018    Körperwahrnehmung und Entspannung mit Kindern
Anmeldungen sind direkt auf der Homepage des BGB  www.bgb-schweiz.ch möglich.

 

Noch mehr Bewegung

Geschrieben am 15.12.2015

Als ideale Ergänzung zum Tanz und zur Bewegungstherapie wird «Bauchfrei» im Januar in unseren Tanzraum einziehen.
Ein wunderbares Bewegungsangebot für werdende Mütter, junge Mamis sowie reifere Frauen.
Die etwas anderen Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse sowie das Beckenbodentraining und der Mama Sunday werden von Giulietta Martin geleitet. Die Hebamme und Beckenbodentrainerin ist selber Mutter eines kleinen Jungen.
Wir heissen Giulietta herzlich willkommen und freuen uns über viele neugierige Kursteilnehmerinnen.

 

Rezertifizierung für das Jahr 2015

Geschrieben am 01.04.2015

Sowohl die Praxis für Bewegungs-, Tanz- und Körpertherapien, als auch die Kindertanzschule wurden von EMfit für das Jahr 2015 rezertifiziert. Die genauen Leistungen der einzelnen Kassen entnehmen Sie bitte dem Aushang am Anschlagsbrett im Eingangsbereich des Tanz- und Bewegungsstudios.

Neue Termine für Tanztherapie und Bewegungstherapie

Geschrieben am 29.07.2014

Neben den Vormittagen, steht nun auch der ganze Dienstag für Einzel- und Gruppenstunden in Tanztherapie oder Bewegungstherapie zur Verfügung. 

Rezertifizierung für das Jahr 2014

Geschrieben am 27.01.2014

Die Tanzschule "Attitude" und die Praxis für Bewegungs-, Tanz- und Körpertherapien wurden von EMfit für das Jahr 2014 rezertifiziert.

Fröhliche Weihnachten

Geschrieben am 20.12.2013

Wir wünschen allen grossen und kleinen Tänzerinnen und Tänzern und allen Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das kommende Jahr.

Wir starten am 6.1.2014 in das neue Tanzjahr.

EMfit

Geschrieben am 29.01.2013

In der Praxis für Tanz- und Bewegungstherapie werden Qualität und Transparenz gross geschrieben.

Neben ASCA und Qualitop wurde ich nun auch - als eine der ersten Praxen in der Schweiz -   von EMfit zertifiziert. 

Mehr unter www.emfit.ch

 

Krankenkassenbeiträge

Geschrieben am 29.11.2012

Ich bin sowohl Qualitop zertifiziert, als auch von der ASCA anerkannt. Das bedeutet, dass viele Krankenkassen aus der Zusatzversicherung Beiträge an den Kindertanzunterricht und an die Gruppenkurse leisten. Die entsprechenden Bestätigungen liegen bereit.