Kindertanzschule Praxis Ausbildung

Home

Bewegen, tanzen, spielen, lachen, sich zur Musik bewegen, darstellen, den Körper kennenlernen, sich mit dem Körper ausdrücken können, spielerisch Beweglichkeit und Haltung trainieren und ganz nebenbei noch Ordnung und Struktur erfahren - das alles ist kreativer Kindertanz. Hier wird kein Kind zum Tänzer oder zur Tänzerin ausgebildet, doch jedes Kind wird in seiner Ausdrucksfähigkeit gefördert und in seinem Selbstwertgefühl gestärkt .Kreativer Kindertanz ist absolut ganzheitliche Förderung: Es gibt keinen Bereich in der körperlichen, geistigen oder seelischen Entwicklung eines Kindes, der durch das Erlernen von Tänzen oder das freie Bewegen zu Musik nicht angeregt und weiterentwickelt würde.Es gibt kaum ein Kind, das sich nicht automatisch zu Musik bewegt. Es ist eine wunderschöne Aufgabe diesen natürlichen Drang zu unterstützen, zu fördern und zum Wohle der kindlichen Entwicklung zu nutzen.

Am Wochenende vom 23./24. Januar 2016 bestand zum letzten Mal die Möglichkeit, in die Ausbildung zur Leiterin für kreativen Kindertanz einzusteigen. Im Dezember werden zehn Frauen die Ausbildung mit ihrer Zertifizierung abschliessen. Ich freue mich auf dieses Ausbildungsjahr!
Ab dem Jahr 2017 wird es keine abgeschlossene Zertifikatsausbildung mehr geben. Ausbildungskurse ohne Zertifikatsabschluss und Weiterbildungskurse sind jedoch in Planung.